Earl Sweatshirts – I Don’t Like Shit, I Don’t Go Outside (Album-Stream)

Earl Sweatshirts neues Album „I Don’t Like Shit, I Don’t Go Outside“ steht nun als Stream zur Verfügung. Das dritte Album des Odd Future-Künstlers erschien bereits, kurzfristig vorher angekündigt, am Freitag. Damit reihte er sich in den momentanen Trend der Kurz-vor-Knapp-Albumankündigungen ein – wenn auch möglicherweise unfreiwillig.

Auf Twitter schien der Kalifornier gar nicht amüsiert über die Veröffentlichung auf iTunes. “Es ist Mist, für die Fehler von jemand anderem bezahlen zu müssen” ärgerte er sich. In einem anderen Tweet heißt es konkreter: “Ich möchte mich persönlich bei Sony Music dafür bedanken, den Veröffentlichungsprozess von meinem Kram zu verkacken.

Etwas ähnliches fiel bereits einige Tage vorher vor: Kendrick Lamars neues Album “To Pimp a Butterfly” war eine Woche vor Release bereits zum Download auf allen gängigen Portalen erhältlich – ebenfalls ein Fehler des Labels. Die Mutmaßung, dass Earl Sweatshirt sich lediglich über diesen Vorfall lustig macht, darf also durchaus angestellt werden – gerade da auch die erste Single “Grief” etwa zeitgleich veröffentlicht wurde.