Massiv kündigt via Facebook an, dass sein neues Album „Ein Mann ein Wort 2“ dieses Jahr tatsächlich erscheinen wird. In seinem ausführlichen Statement geht er auf seine bisherige Laufbahn ein und auf das, was ihn jetzt wieder motiviert Musik zu machen.
Nachdem es in den letzten Wochen so aussah, als hätte er seine Rapkarriere an den Nagel gehängt, ist nun klar, dass dem nicht so ist. Massiv möchte vielmehr mit „sauberen Gedanken in den Spiegel (…) schauen ohne das man sich Vorwürfe machen muss, ob das alles in Ordnung ist, was man den Kids mit auf den Weg gibt, denn HipHop ist und bleibt die Musik, die die Jugendlichen zusammenführt, diskutieren lässt und motiviert.“ Und genau die will er wieder machen. Videostatements und Beef seien seine Sache nicht, betont er. Er wolle Musik machen die „die Menschen verbindet, motiviert und berührt.“
Der palästinensische Pfälzer verspricht, dass auf „Ein Mann ein Wort 2“ ehrliche Geschichten erzählt werden, dass er „noch die da gewesene emotionale Bretter“ abliefern werde und dass das Hauptaugenmerk auf die Musik gelegt wird. Zusammen mit Abaz sei er bereits seit vier Monaten im Studio. Es soll ein würdiger Nachfolger des ersten Teils werden, der 2008 erschien.