Sinan-G feat. Massiv – Hausverbot in Tel Aviv (Video)

Ach, wie provokant. Sinan-G und Massiv haben also „Hausverbot in Tel Aviv„. Weil sie auf Familien schießen und Sprengstoffgürtel tragen. Einfach dufte. Sicher ein Text, der 14jährige Halbstarke beeindrucken wird – und sonst?

Erst vor wenigen Tagen teilte Massiv übrigens eine irreführende Darstellung über die Entschuldigung einer Berliner Tageszeitung bezüglich einer Karikatur. Diese machte sich über Juden lustig und war neben anderen, die sich über den Islam, den Katholizismus und weitere Weltreligionen amüsierte, als Hommage an die getöteten Satiriker der französischen Zeitschrift Charlie Hebdo abgedruckt. Das Problem war nur: Die gezeigte Karikatur stammte gar nicht von Charlie Hebdo, sondern von einem bekennenden Antisemiten aus Frankreich. Daraufhin entschuldigte sich die Zeitung für den Fehler. In der Darstellung, die Massiv verbreitete, klang das jedoch ganz anders. Da wurde behauptet, man habe die Karikatur nur entfernt, weil sie das Judentum beleidige, während der Islam durchaus beleidigt werden dürfe. Mindestens fahrlässig, so eine falsche Darstellung, die natürlich nichts anderes als Polarisierung und Hasstiraden zur Folge hat, ohne eigene Prüfung zu teilen.

Soviel zur Politik für heute. Wir haben uns zu Flers befremdlichem Brief an Farid Bang kritisch geäußert und tun dies daher nun auch in dieser Angelegenheit. Von oben genanntem Video kannst du dir selbst ein Bild machen.