Mädness feat. Yassin – Ich sterbe für HipHop (Video)

Früher war alles besser! Darüber wird nicht diskutiert! Erstrecht nicht wenn es um HipHop geht. Aber wenn man diese hängengebliebenen Headz mal ein bisschen auf die Schippe nehmen würde, dann wäre das wohl legitim. Zumindest könnte man meinen, die Wortsport-Records-Künstler Mädness und Yassin nehmen sich diese Freiheit, was natürlich nicht heißt dass die Dudes es nicht realkeepen oder gar verweigern würden Deuce zu payen. Nicht, dass sich jemand auf den Schlips, respektive die Baggy, getreten fühlt.

Das Video kommt in authentischer VHS Optik daher und könnte tatsächlich just aus Falk Schachts ehemaliger Viva-Sendung „Supreme“ entsprungen sein. Die ebenfalls nicht ganz zeitgemäßge Instrumentalisierung entspringt Kollege Schnürschuh’s Maschinen. Wobei all das ja momentan doch wieder den Zeitgeist trifft und somit hochaktuell ist. Und gab es damals überhaupt schon MacBooks? Wir sind (nicht) verwirrt.

Abseits davon releast Mädness am 24 Oktober seine EP „Maggo