Am 3. September war es wieder soweit: Berlins größte Live-Battle-Veranstaltungsreihe Rap am Mittwoch öffnete nach der Sommerpause wieder ihre Pforten. rap.de war live vor Ort, hat sich mit Berichten aber bisher zurückgehalten – aus Rücksicht auf die Videoberichterstattung der RAM-Jungs selbst. Nun liegen die Highlights des Abends allesamt in bewährter Qualität vor und egal, ob man dabei war oder nicht, kann man den Abend bequem vor dem Rechner Revue passieren lassen.
Los ging’s wie immer mit der Cypher, in der sich bereits diverse Kandidaten herauskristallisierten, die später in die Battlemania eingreifen würden, z.B. ein gewisser Muro, der auch beim Ausflug der Battlereihe nach Köln dabeigewesen war.
Sodann folgte die Vorrunde der Battlemania, die mit Amek, Emyou, Muro, G-Rome, Mighty P., Buy Some, MC Maik und dem jungen Z gut besetzt war.
Ins Hablfinale schafften es dann G-Rome, der gegen MC Maik antreten durfte und Newcomer Z, der es mit Muro zu tun bekam.
Durchsetzen konnten sich G-Rome und Muro, die dann im Finale gegeneinander antraten. Wer gewonnen hat, erfährst du hier:
Natürlich war dann noch nicht Schluss. Ganz im Gegenteil – der Spaß ging erst so richtig los. Im Battlemania Champions League-Finale standen sich Ssynic und Bong Teggy gegenüber und gaben sich verbale Schellen vom feinsten. Beide waren sehr gut vorbereitet, und zwar nicht nur ihren jeweiligen Gegner, sondern auch auf die Veranstaltung an sich – keine Textfehler oder Versprecher, ein souveräner Vortrag von beiden. Am Ende gewann aber natürlich nur einer der beiden, wenn auch sehr knapp. Gelungener hätte der erste Abend der neuen Saison kaum sein können, man kann sich wohl durchaus auf diverse hochkarätige und unterhaltsame Battles freuen.