Azad mit Rolle im Film „Risse im Beton“

Nun also auch Azad. Nach einigen Vorgängern wie Sido, Bushido, B-Tight und demnächst auch Eko Freshwerden wir im Herbst die Faust des Nordwestens auf der großen Leinwand sehen.

Der Trailer, unterlegt mit Azads Mucke, steuert auf ein Sozialdrama mit Handlungsspielraum für Charakterdarsteller ab.

Risse im Beton” ist die vierte Regiearbeit des Österreichers Umut Dag, der auch schon mit Oscarpreisträger Michel Haneke drehte. Wie Azad ist auch er ein Sohn kurdischer Immigranten. Mit seinem Kurzfilm “Papa” konnte Dag den First Step Award gewinnen. Der Film wird von der FilmfirmaWega-Film gedreht, auf deren Konto u.a. der Oscargewinner “Die Fälscher” geht.

Risse im Beton” erzählt die Geschichte von Ertan (35), der wegen Totschlag ins Gefängnis wanderte und nach zehn Jahren frei kommt – gebrochen und gezeichnet von der Zeit im Knast. Michael (15) wiedeurm hat seine Lehre abgebrochen, hängt mit seinen Jungs auf der Straße ab und spart auf sein Rap-Mixtape. Die Wege der beiden kreuzen sich. 

Der Film lief bei der 64. Berlinale im Februar 2014 und soll noch diesen Herbst in die Kinos kommen.

RISSE IM BETON – Teaser 1 from Filmladen Filmverleih on Vimeo.