HoodBlaq – Ketama (prod. Shokii)

Die Rapcrew HoodBlaq veröffentlicht ihren nächsten Track „Ketama”. Auf modernen Drill- Beats wechseln sich die Ludwigshafener mit ihren harten, roughen Strassensounds ab. Neben Kriminalität, Drohungen und emotionslosen Gewaltphantasien werden aber auch die traurigen Seiten am Blockleben erwähnt.

„Wir träum‘ von Diamanten doch am Morgen steh’n wir auf in einem abgefuckten Zimmer
Sechster Stock, ich brachte Tüten für Mama nach Hause und heute ist sie weg für immer
Der Engel auf der rechten Schulter ist schon längst gestorben auf beiden Seiten lebt der Teufel
Astaghfirullah, was is‘ aus mir geworden, ich kann nicht mehr schlafen, leb nur um die Beute”

Erst am 11. Februar dieses Jahres veröffentlichten Hoodblaq ihr Debütalbum „Hashtags”. Zuvor wurden alle zehn Albumsongs nacheinander auf ihren Social Media Kanälen hochgeladen. Der erste Song „#1” kam im Juni 2021 und war der erste öffentliche Auftritt der Crew.