Die P – Don’t Stop (prod. mkobeatz)

Credit: Der Kapitän, Daniel Klinger

Die Rapperin Die P aus Bonn rechnet auf ihrer neuen Single „Don’t Stop” mit der Deutschrap-Szene ab. In klassischer Hip-Hop-Tradition battelt sie andere Rapper, die beispielsweise nur auf Streaming Zahlen achten, inhaltslose Texte rappen und nie Live spielen. Besonders den letzten Punkt macht Die P noch einmal deutlich, indem sie erzählt, wie wichtig es ihr ist, die eigenen Songs live auf der Bühne zu performen. 

„Ihr seid gerissen, wenn es darum geht, die Klicks zu zählen
Ich habe abgerissen und die letzte Crowd ist durchgedreht
Mir gehts beschissen, wenn ich gar nicht auf der Bühne stehe,
Manchen reicht es aus, sie profilieren sich im WWW”

Vor ungefähr einem Jahr releaste Die P ihr Debütalbum „3,14”. Seit dem kamen einige Kollabo-Singles wie „Egal” mit Musa, „Kopfschmerzen” mit Pimf und Kamiqaz und „Ecken und Kanten” ebenfalls mit Kamiqaz raus. Die neue Single „Don’t Stop” ist nun die erste aus der kommenden EP. „Tape 2” erscheint am 10. Juni.