fiio – Touri (prod. JKB)

Credits: Luca Celine

Newcomer fiio bringt in seiner neuen Single „Touri” einen spielerischen Sound aus dem Herzen Österreichs mit sich. Auch inhaltlich betont er, wie schön er seine Heimatstadt Wien findet und wie gerne er dort lebt. Manchmal sind die lauen Sommernächte, die er zusammen mit Freunden genießt, das wertvollste. Er beschreibt den Alltag eines Mittzwanzigers, der auch ohne dicken Benz, Drogendeals und Para zufrieden ist. Völlig unbeschwert bewegt er sich auch musikalisch zwischen House-Beats und Hip-Hop-Sounds und mischt die verschiedenen Einflüsse.

„Und die Brüder trinken Flieder-farbene Flaschen auf’m Spot
Resselpark, Blaulicht scheiß auf Cops
Ja du sagst, ich seh ur gut aus auch in Crocs
Geh mit dir spät durch Innenstadt, mach nur noch, was mich bockt”

Der Österreicher, der aus dem Umfeld von Chimperator stammt, steht noch am Anfang seiner Karriere. Im letzten Jahr veröffentlichte er seine Debüt-EP „Lagunenzaube”, ebenfalls zusammen mit Produzent JKB.