Pashanim – Sommergewitter (prod. Stickle)

Immer wieder wurde spekuliert, ob Pashanim wieder Musik unter seinem offiziellen Künstlernamen veröffentlichen würde. Die Pseudodebatte findet jetzt ihr Ende, denn Pasha veröffentlicht seine neue Single „Sommergewitter”. Auf einem Beat von Stickle rappt der Kreuzberger nicht nur wie gewohnt über sein Leben in 61 und Vibes, sondern äußert sich in einer Line auch zu den Gerüchten, dass er erpresst werde, weshalb er nur sperrlich Musik veröffentliche.

„Konfigurier mir ein Cayenne, auf meinem alten iPhone 5
Sie hat gehört, ich werd erpresst und sie fragt mich, ob es stimmt
Aber Baby, ich bin good, glaub mir das ist alles tough
Und sie schreibt mir um halb drei in ’ner warmen Sommernacht”

Im Dezember droppte Pashanim überraschend seine Debüt-EP „junge ceos 2”. Danach war es erstmal ruhig um den Kreuzberger. Im April erschien dann die Single „Mmmhh” von Al Majeed, LockeNumma19, Fergy53 und Ymsosa, wobei viele Letzteren für einen Alias von Pasha hielten.