reezy – Manchester (prod. DLS)

Das Video zur neuen reezy-Single „Manchester” startet mit einer gestellten Nachrichtensendung, in der der Dieb, der vor Kurzem in seinen Wagen eingebrochen ist und seinen Laptop geklaut haben soll, zur Fahndung ausgeschrieben wird. Am Ende des Videos sitzt reezy im Auto und unterhält sich locker über’s Essen. Als er losfährt, fällt ein Bodybag aus dem Kofferraum und wird an einem Seil hinter dem Wagen hergezogen. So viel zu seiner Attitüde. In den Lyrics darf natürlich auch ein Verweis auf die Manchester-United-Legende Sir Alex Ferguson nicht fehlen.

„Ich bringe Heat, mache es heller
Hab Vernetzte in Frankfurt wie ’n Sendemast
Von Innenstadt bis zum Messeplatz
Siehst du Kiddies in Trackies wie in Manchester”

„Manchester” ist reezys erste Solo-Single seit dem Einbruch in sein Auto, bei dem auch sein Laptop geklaut worden sein soll. Darauf war nach eigenen Angaben sein komplettes Album. Ende letzten Jahres droppte er zusammen mit Nimo die Single „Trance”.