Jan Delay feat. Denyo – Spass

Jan Delay lässt mit seiner neuen Single „Spass” ein bisschen Disco-Fieber aufkommen. Textlich ist die Nummer allerdings nicht ganz so sorglos. Der Song besingt besorgte Bürger und solche, die Hass säen. Deren Attitüde komme davon, dass diese Leute noch nie Spaß hatten. Der Song featured Jans Weggefährten Denyo, mit dem er die Absoluten Beginner bildete.

„Ich glaub, auch ich wär voller Hass
Gäb es Musik nur ohne Bass
Eine Katastrophe wär’s auch kulinarisch
Denn exotische Aromen sind nicht arisch”

Jan Delay, um den es musikalisch ruhiger geworden war, kündigte mit der Veröffentlichung vom „Intro” Anfang des Jahres sein neues Albums „Earth, Wind & Feiern” an. Die Platte, auf der neben „Spass” auch „Eule” zusammen mit Marteria zu hören sein wird, erscheint am 21. Mai.