Mädness – 2 Cent (prod. Enaka)

Mädness droppt mit dem dem neuen Song „2 Cent” einen Track, der für den Inbegriff von Realness steht – vom Video, das ihn in verschiedenen Alltagssituationen zeigt, bis hin zum Text, in dem er beschreibt, dass er noch immer hungrig auf mehr ist. Aber seine Musik ist bewusst fernab vom Mainstream. Auch der klassische Beat von Enaka sowie die Adlibs unterstützen diese authentische Stimmung.

„Ich frage mich nicht, warum du glaubst
Deutscher Rap sei gerade sowas von runter gekommen
Ich frage mich schlicht, warum du keinen guten hörst
Es gibt mehr als genug davon
Ich schreibe im Jahr keine 100 Songs
Weil davon zehn halt kacke wär’n”

Das Release von „OG” ist knapp zwei Jahre her, doch es gibt neues von Mädness. Denn heute erscheint neben der Videosingle auch sein Album Mäd Löve”. Zuvor koppelte er bereits die Tracks „Handbremse”, „Wir haben recht behalten” und „Boot” aus. Die Tracklist zeigt zehn Songs. Das scheint zwar kurz, aber wie er auch in der neuen Single sagt, geht es ihm um Qualität.