Alpa Gun – Intrigen (prod. Frank One, Perino & Emde51)

Alpa Gun ist stolz auf seine türkischen Wurzeln, das macht er auch musikalisch im neuen Song „Intrigen” wieder ziemlich deutlich. Auf einer klassischen Bassline mit orientalischen Soundelementen rappt er über seine lange Karriere und seine heutige Sicht auf die Rap-Szene. Dabei betont er auch, dass die Straße für immer ein Teil von ihm bleiben wird.

„Sie kommen nicht klar, weil ich die Jacke gern in weiß trage
Mit voller Stolz auf der Brust die Türkei-Fahne
Es kann passieren, dass ich ’ne Kugel in dein Bein jage
Auch wenn ich jetzt Vater von zwei Söhnen bin, ich bleib Straße”

Nachdem es etwas ruhiger geworden war, kommt Alpa dieses Jahr mit einigen sehr unterschiedlichen Songs um die Ecke – wie „Ich vermisse dich” und „Bilderbuch”. Wie es musikalisch weiter geht und ob ein neues Album folgen wird, wird sich bestimmt bald zeigen.