Takt32 feat. Vega – Bis Auf Den Letzten Cent (prod. Aside)

Berlin und Frankfurt sind zwei Städte, die im Deutschrap absolut dominieren. Das schließt nicht aus, dass deren Künstler gute Features miteinander produzieren können. Takt32 und Vega sind es in diesem Fall, die gemeinsam die Single „Bis Auf Den Letzten Cent” raus bringen. Aside hat hier einen Beat geschaffen, der genau das transportiert, worum es den beiden im Song geht – den steinigen Weg, den man gehen muss, um seine Ziele zu erreichen. Takt32, der für die halbe Szene schon Songs geschrieben hat, liefert hier ziemlich ab und Vega befindet sich technisch seit Jahren ohnehin auf einem konstant starken Niveau.

Ich hör Mama heut noch sagen: „Ist grade knapp, der Winter wird schwer.“
Ich glaub deshalb war ich als Kind nie am Meer
Ich hab mein Geld so gemacht, dass sie’s nich mal bemerkt
Weil ich wusste, es bricht ihr das Herz”

Vier Jahre hat es gedauert, bis Takt32 wieder ein Album herausbringt. Am 5. März kommt nun sein drittes Studioalbum, welches den Titel „Demut & Größenwahn” trägt. Vega veröffentlichte im Oktober die Single „Dope&40s”.