Kana & Mavie – Wha Gwaan (prod. Robin Rozay)

Freddy Kana und Mavie Gagnoa veröffentlichen das Video zu ihrer neuen Single „Wha Gwaan“.

Kana, Mavie und Produzent Robin Rozay sind Teil der Kornkreis Mafia, die ihren Ursprung im Frankenland (kein Bayern) hat und von dort aus schon seit geraumer Zeit „Phunkonia“ auf die Karte von Rap-Deutschland bringt. Mittlerweile hat es Kana und Mavie nach Berlin verschlagen, was aber ihrer Repräsentation der Southside nicht im Wege steht. Auch von der Hauptstadt aus ist ihr Sound geprägt von Einflüssen aus Drill, Memphis-Phonk, LoFi-Ästhetik, kraftvollen Bässen und zeitgenössischem Trap.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von Kana und Mavie ist die Sprache ihrer Lyrics, so verschmelzen sie auf ihren Tracks Fränkisch, Französisch und Englisch zu ihrer ganz eigenen Lingo. Nach ihrer 2018 erschienen EP „Southside Negusat“, kam es in jüngster Zeit zur Veröffentlichung der Single „Immer So“ und Mavie releaste seinen Solotrack„Obacht (Beuge- statt Freistaat)“.