Rapkreation – Berlin brennt (prod. MotB) [Video]

„Berlin brennt“ ist bereits die dritte Singleauskopplung zum Debütalbum von Rapkreation. Das trägt den Titel „Obskur“ und erscheint am 20. Dezember diesen Jahres. Die ersten beiden Singles „Tag Eins“ und „2050“ lassen auf ein vielversprechendes Debüt hoffen.

In den letzten Jahren veröffentlichten Rapkreation drei EPs sowie mehrere Kollaborationstracks mit der Schöneberger BHZ-Crew und dem Hamburger Kwam E.. Im Alleingang gab es von Rapkreation im letzten Jahr Video-Auskopplungen zu den Tracks „Wach“„Harpune.“ und „Schwarzer Hoodie“.

„Berlin brennt“ malt lyrisch und auch visuell das Bild des Kampfes gegen die Polizei auf den Straßen Berlins. Wie schon bei der letzten Single „2050“ überzeugt auch „Berlin brennt“ durch ein stimmungsvolles Video.

„Es ist Donnerstag, es riecht nach Kerosin
 Es ist Donnerstag, niemand holt Supreme“