Enemy – Billie (prod. ProDK) [Video]

Enemy hat bereits vor einigen Wochen sein Debütalbum „Lebendig begraben“ angekündigt. Mit der Single „Billie“ folgt nun die zweite Auskopplung des Langspielers.

Während sich Enemy im vorherigen Video zu „Ich glaube nicht“ bereits ungewohnt mysteriös und düster gibt, übertrifft er sich hier noch einmal selbst. In „Billie“ sieht man ihn sowohl als blutüberströmten Patienten als auch als operierenden Arzt. Danach sitzt er nur von Rosen bedeckt mitten in der Wildnis.

Nicht nur in den YouTube-Kommentaren wird der Vergleich zu Billie Eilish gezogen. Seine Anlehnung an ihren Stil ist gut aufgegangen und das verrückte Video macht dem Vorbild aus der Popwelt alle Ehre. Die Beats von ProDK erinnern mit den wummernden Bässen stark an ihren Song „Bury a friend“.

„Lebendig begraben“ ist für den 22. November angekündigt.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here