MoTrips Bruder Hassan rappt für Seenotrettung

Was macht eigentlich… MoTrips älterer Bruder Hassan? Der ihn einst zum Rap brachte und selbst als Elmo eine Zeitlang aktiv war?

Er rappt – und zwar für WDR Cosmo. In einem kurzen Clip bricht er intensiv die derzeitige Krise im Mittelmeer herunter, die von der deutschen Öffentlichkeit nach wie vor entweder ignoriert oder auf abstrakte vermeintliche Rechtsnormen reduziert wird. Dabei sollte Seenotrettung absolut unumstritten sein.

Mit klaren Zeilen erinnert er daran, was da tatsächlich passiert:

„Diese Grenzen, ich reiße sie ein
Ich will einfach nur rein
Wir warten während man nach einem Schuldigen sucht
Doch ein sicherer Hafen wär‘ für uns schon genug“

Hier der ganze Part:

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here