Jahmica – J.A.H.M.I.C.A. (Video)

Jahmica (sprich: „Jamaica“) – bei dem Namen wird es einem doch trotz des ungemütlichen Wetterchens gleich ein bisschen wärmer ums Herz. Aber Achtung: Hier erwarten den geneigten Zuschauer keine Offbeat-Rhythmen und twerkende Booties, sondern ein angenehm unprätentiöses, aber dennoch stylisches Schwarzweiß-Posse-Video eines jungen Rappers aus Leipzig. Das klingt auch weniger nach Bob Marley als vielmehr nach den goldenen Zeiten des Deutschrap, circa Mitte der 90er Jahre. Ein bisschen Vintage eben, wie auch die Scratches und Cuts von DJ Free-Kee. „Vintage Kid“ heißt dann konsequenterweise auch das neue Mixtape von Jahmica, das demnächst erscheint und vermutlich ähnlich oldschoolig daherkommt. Und wer braucht schon Hochglanz-Bling-Bling-Videos, wenn er so spitten kann.