Ben Salomo – Sie sagen mir [Video]

Ben Salomo hat sich zwar von seinem Baby Rap am Mittwoch verabschiedet. Die Klappe hält er deswegen aber nicht.

Den gestrigen Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus nimmt er zum Anlass, seinen neuen Track „Sie sagen mir“ zu veröffentlichen. Darin prangert er den zunehmenden Antisemitismus in Deutschland an und erklärt, sich nicht daran gewöhnen zu wollen.

Er verortet diesen Antisemitismus dabei bei den neuen Nazis von der AfD (die er nicht namentlich nennt), religiös verbrämten Fanatikern und vergisst auch nicht, Linke zu bashen. Das er die drei genannten Gruppierungen zum Schluss sogar gleichsetzt, muss man nicht unbedingt mitgehen.

Was aber sicherlich stimmt, ist, dass Antisemitismus nicht allein ein Problem von Rechtsradikalen ist. Die sogenannte Mitte der Gesellschaft, die ebenfalls nach wie vor in Teilen sehr offen für Judenhass ist, erwähnt er allerdings nicht.