rap.de-Classic: Afrob feat. Ferris MC – Reimemonster (Video)

Früher war nicht alles besser. Aber eben auch nicht schlecht. Deshalb gibt es bei uns ab sofort die neue Rubrik rap.de-Classic. Den Startschuss feiern Afrob und Ferris MC mit ihrem unverwüstlichen Clubhit „Reimemonster“ ab. „Schönen guten Abend, meine Damen und Herr’n/ wir machen Rapmusik, verdammt, wir hören sie auch gern“. Vermutlich Deutschraps einziger Clubhit. Seinerzeit, 1998, außerdem ein echter Quantensprung für Deutschrap. Zwei Rapper, die sich mit freshen Flows am Mic abwechseln (ja, so hat man damals gesprochen). Tanzende Mädels im Video. Ein Beat, der tatsächlich tanz- und nicht nur mitnickbar ist. Wahnsinn. Auch 15 Jahre später hat „Reimemonster“, das 1999 schließlich auf Afrobs Debütalbum „Rolle mit HipHop“ zu finden war, nichts von seiner Stärke eingebüßt. „Hast du Interesse?/ An Rap und fette Bässe?“ Ja klar. 

Auf tape.tv kannst du jede Menge weitere Musikvideos sehen. 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here