Freshmaker, Eko Fresh & Cashmo – Alte Schule wie früher [Video]

 

Nach langer Zeit melden sich Freshmaker, Eko Fresh und Cashmo zurück. Die Kombo releast den Track „Alte Schule wie früher“ – eine Hommage an die Zeiten des klassischen Raps abseits von Autotune und Ad-Libs.

Der Track handelt, wie der Name schon vermuten lässt, von der guten alten Zeit. Die Zeit, in der es noch VHS-Kasetten gab, Viva sich langsam etablierte und am Nintendo gezockt wurde. Die drei Vertreter der alten Schule kritisieren wie zu erwarten den New-School-Rap als inhaltslos und zu konform.

„Ihr rappt für die breite Masse/ Gott, wie ich die whacke Scheiße hasse“

Außerdem betonen sie, ihr eigenes Ding zu machen:

„Hip-Hop nur noch Trash, Bro, scheiß drauf ich mach Mucke für die Brüder, für immer Untergrund wie früher.“ 

Der Song ist auf Frehsmakers Album „Fusion“ zu finden, welches am 18. Januar 2019 erscheint.

Fusion
  • Freshmaker, Fusion
  • Arjuna (Groove Attack)
  • Audio CD

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here