Moop Mama – Molotow [Video]

Moop Mama veröffentlichen das Video zu der ersten Single „Molotow“ des kommenden Albums „Ich“.

„Baby schmeiß mir ’nen Molotowcocktail, ich fang‘ ihn und geh‘ auf in Flammen / Ich hol dich raus wenn die Stadt brennt, und du zündest mir das Auto an“.

Schon die erste Line fasst die Thematik des Tracks zusammen: „Ich bin ein Cop und sie ’ne Chaotin / Wir sind verschieden, diese Liebe verboten“. Er ist also ein Polizist, der sich in eine Demonstrantin verliebt. Wie aus dem von Kid The Color produzierten Video hervorgeht, leben die beiden in zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, denn zwei Fronten – Polizisten und Demonstranten – treffen hier aufeinander. Und dennoch, oder vielleicht auch genau deswegen, fühlt er sich von ihr angezogen.

Mit „Molotow“ liefern Moop Mama einen humorvollen Liebessong, der in Zeiten von G20-Auseinandersetzungen und Gewalt von und gegen Polizisten aufzeigen soll, dass diese auch nur Menschen sind und vor allem: „Auch Polizisten können sich mal verlieben“.

Moop Mamas Album „Ich“ erscheint am 7. September.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here