Prezident – Ich geh dir liebend gern die Extrameile auf den Sack (prod. Kamikazes)

Prezident gibt den Wutbürger – und schießt in seinem neuen Song dezidiert gegen die böse Deutschrap-Journaille.

Betont edgy kommt der Wuppertaler mit Björn Höcke-Lines (uiuiui) und Sympathie für den neorechten Absztrakkt (ayayay) um die Ecke. Wow, da hat er es den Gutmenschen aber mal so richtig gezeigt. Total nonkonform – wenn man mal kurz vergisst, dass es ziemlich genau dem dumpfem Zeitgeist entspricht.

Linksgrünversiffte Vice-Emanzen

Eine eigene Haltung fehlt allerdings komplett. Warum er sich etwa auf die Seite von Absztrakkt stellt, bleibt offen. Stattdessen geht es nur darum, den linksgrünversifften Schreiberlingen und „Vice-Emanzen“ ihre angebliche Doppelmoral aufzuzeigen – mit deutscher Gründlichkeit und emsig gerecktem Zeigefinger, den auch die demonstrativ aufgesetzte „Scheiß auf alles“-Attitüde nur schlecht überdeckt.

PS. Wer sich eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Song wünscht, kann hier den Artikel meines Kollegen Skinny lesen:

Skinnys Wochenrückblick KW11: Hanybal & Hiob wecken Vorfreude und Prezident kostet mich Nerven