Ali As feat. Falco – Jeanny (prod. Van der Toom) [Video]

Ali As veröffentlicht seinen neuen Track namens „Jeanny“.

Den Titel dürften wohl die meisten kennen. Ja, es ist eine Anlehnung auf den Klassiker von Falco und der Münchener Rapper Ali As interpretiert den Song für sich. Damals gab es einige kontroverse Diskussionen über den Track, da Falco die Rolle des psychopatischen Mädchenmörders einnahm. Natürlich nur fiktiv und hypothetisch.

Ali As hat den Track neu aufgerollt. 80er Synthies treffen auf moderne 808-Sounds und der Rapper erzeugt mit ein einer Runde Autotune ein deutlich hörbares Update für den ursprünglichen Song.

Am 13. April erscheint das Album „Sterben um zu Leben“. Neben Ali As sind elf weitere deutsche Rapper auf der Platte vertreten und machen gemeinsame Sache mit der Ikone aus Österreich.

„Jeanny“ ist somit die erste Singleauskopplung.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here