Negroman – Vibe oder Werbung [Video]

Negroman veröffentlicht das Video zu seinem neuen Song „Vibe oder Werbung“. Dieser stammt von seiner am 20. Oktober erscheinenden EP „Sequel“, die im selben Zuge angekündigt wird.

Dem ein oder anderen dürfte der Künstler auch noch als Loki oder der eine von Luk & Fil bekannt sein. Mittlerweile ist er jedoch als Negroman unterwegs und veröffentlichte unter diesem Namen auch Ende letzten Jahres sein gleichnamiges Debüt-Album. Nun folgt eine EP, welche ursprünglich als Songcollage aus Outtakes der letzten Platte konzipiert wurde. Daraus hat sich im laufenden Prozess aber doch mehr entwickelt.

Mit der EP erwartet uns laut eigenen Aussagen etwas „Kreatives, Unvorhersehbares und mit tödlicher Geschmackssicherheit“. Auch wenn er sich inhaltlich den gewohnten Themen widmen und dem Hörer wie gewohnt ein Zweites Hören abverlangen wird, kündigt er neue Sound-Experimente mit zeitgenössischen Einflüssen an. Mit zwei Produktionen von Knowsum, dem anderen von Luk & Fil, kommen aber auch Fans des Duos auf ihre Kosten.

Negroman – Kein Platz im Bus für Opas / Walter

Negroman veröffentlicht das Doppelvideo zu den Songs „Kein Platz im Bus für Opas“ und „Walter“, die beide mit einem entspannt souligen Beat am Start sind. Eingeleitet wird das Video mit folgenden Worten Negromans: „Das ist der feierlich Track am Ende eines viel zu langen Albums / Das ich noch nicht gemacht habe aber bestimmt noch […]

Posted in rap.de, Sound und Video | Tagged , , | Leave a comment