Goldroger – Friede den Hütten (Ben Bada Boom Remix) [Audio]

Goldroger haut den Remix von „Friede den Hütten“ raus.

Nachdem die Albumversion des Tracks eher aggressiv und druckvoll den Palästen den Krieg erklärt, unterstreicht der eher ruhige Remix von Ben Bada Boom den Frieden der Hütten.

Textlich geht es um die Doppelmoral zwischen Linksrebellismus und dem spießbürgerlichen Leben im Konsum. Aber Goldroger reflektiert auch über sich selbst:

„Was man nicht alles macht für Geld /
Bin ein Heuchler der sich anpasst und verstellt /
Für die Anderen, für mich selbst, für die ganze weite Welt /
Doch meine Lieblingslieder handeln von Rebellen“

Der Track ist Teil des aktuellen Albums „Avrakadavra“, welches letzten Oktober erschien.

Avrakadavra
  • Melting Pot Music
  • MP3-Download

Review: Goldroger – Avrakadavra

Ich lege die Kopfhörer beiseite und bin ziemlich geflasht. Selten hört man Alben, die von vorne bis hinten stimmig sind. Bei denen nicht der Finger nach Lied acht Richtung Skip zu zucken beginnt. Goldrogers „Avrakadavra“ ist mal wieder so eins. Doch muss ich fairerweise dazu sagen, dass es bei mir auch leichtes Spiel hatte. Denn […]

Posted in Reviews | Leave a comment

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here