Falk Schacht im „Uptowns Finest“-Talk über die Zukunft von Rap

DJ Ron und FastPhive veranstalten seit einiger Zeit den HipHop Podcast „Uptowns Finest“, in welchem sie sich mit aktuellen Themen der Szene auseinander setzen und mit eigenen Worten „Bravo, FAZ und Schöner Wohnen des HipHop“ darstellen. Zusätzlich laden sie in ihrer Veranstaltungsreihe „Treph“ Gäste zum Talk ein.

In der mittlerweile elften Ausgabe dieser Reihe war niemand Geringeres als Falk Schacht zu Gast, der sich mit DJ Ron und DJ Shusta für ein interessantes Gespräch über die Zukunft von Rap traf. Bei den weitreichenden Entwicklungen der letzten Jahre ist es durchaus eine Überlegung wert, was wir im Bereich Rap in den nächsten Jahren erwarten können.

„Es ist festzustellen, dass Rap und HipHop immer stärker in die Gesellschaft hinein wachsen. […] HipHop in Deutschland ist grob geschätzt da, wo’s Anfang der 90er Jahre in Amerika war“

Es wurden einige Themen besprochen, vom Vorsprechen bei VIVA, dem Rückwärts-Nicker von Method Man, politischen Inhalten im Gangsterrap bis hin über Panzermusik und Mumble Rock. Ein bunter Überblick über früheres Rap-Geschehen gemixt mit Blick in die bevorstehenden Jahren. Der Talk im Atomino Chemnitz wurde zusätzlich auch als Video festgehalten und war bei Facebook im Stream verfolgbar, sodass man live mitdiskutieren konnte.

Den aktuellsten Podcast gibt es immer hier zu hören.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here