"This song is the last song, I quit rap" – Dem God of Rap reicht es nach gut 25 Jahren im Game. Er kündigt an, das Glitzercape nach der Release seines jüngst erschienenen Albums "Love And Danger" endgültig an den Nagel zu hängen und sich vom Rappen zurück zu ziehen. Black Elvis mangelt es aufgrund universeller Wackness im gesamten Rapgame, die ihm erklärterweise seit jeher auf den Magen schlägt, einfach an Kreativität für weitere innovative und gewitzte Ideen. Schade eigentlich, aber der mittlerweile Endvierziger findet nun mal keine angemessene wie ernstzunehmende Konkurrenz mehr.
Stets kritisierte Keith Matthew Thornton hingabevoll die Umtriebe der Musikindustrie, Komerzrap und fake Plattenfirmenkreationen. Aber ewig kann eben keiner gegen Windmühlen kämpfen, so wirft nun auch der illustre Rap-Multicharakter das Handtuch…
Mit "Goodbye Rap" serviert uns das Ultramagnetic MCs-Mitglied nun vielleicht zum letzten Mal ein typisch absurd-komisches Musikvideo mit Kool Keith-eksem Sexstyle, in welchem er deutlich macht, wen er alles wack findet. Bleibt abzuwarten, ob sich das HipHop-Genie aus New York City nicht doch noch einmal neu erfinden und uns an den interessanten Wirrungen seines verschrobenen Geistes teilhaben lassen wird.