SpongeBozz – Yellow Bar Mitzvah (prod. Digital Drama) [Video]

Erst „ACAB 2“, jetzt „Yellow Bar Mitzvah“: Zwei Videos an einem Tag – Sun Diego aka SpongeBozz lässt sich nicht lumpen.

Lumpen lassen solltest du dich übrigens auch nicht: Auch wenn gewisse Medien dir „Yellow Bar Mitzvah“ als „Kollegah-Diss“ unterjubeln wollen – das ist es nicht. Klar gibt es am Ende eine Antwort auf Kolles Line „Sun Diego war für Rap zu schüchtern und zu androgyn“ – aber das ist so gar nicht das Interessanteste an diesem Video.

Wenn es schon ein Diss sein muss, dann ist „YBM“ ein richtig nicer Diss an alle Antisemiten: Noch nie wurden in einem Video eines deutschen Rappers so viele jüdische Symbole und Anspielungen gedroppt. Außer vielleicht bei Ben Salomo – aber wir wissen alle, das der Schwamm eine etwas größere Reichweite hat.

Und seitdem Sun Diego wieder mit normaler Stimme rappt, kann man sich die Musik auch wieder geben. Zumal der Beat von Digital Drama mit seiner bedrohlich-düsteren Bassline gut nach vorne holzt.

SpongeBozz – A.C.A.B. II (prod. Digital Drama)

Was ist mit den Cops?

Posted in Sound und Video | Tagged , , , | Leave a comment