SpongeBozz – Yellow Bar Mitzvah (prod. Digital Drama) [Video]

Erst „ACAB 2“, jetzt „Yellow Bar Mitzvah“: Zwei Videos an einem Tag – Sun Diego aka SpongeBozz lässt sich nicht lumpen.

Lumpen lassen solltest du dich übrigens auch nicht: Auch wenn gewisse Medien dir „Yellow Bar Mitzvah“ als „Kollegah-Diss“ unterjubeln wollen – das ist es nicht. Klar gibt es am Ende eine Antwort auf Kolles Line „Sun Diego war für Rap zu schüchtern und zu androgyn“ – aber das ist so gar nicht das Interessanteste an diesem Video.

Wenn es schon ein Diss sein muss, dann ist „YBM“ ein richtig nicer Diss an alle Antisemiten: Noch nie wurden in einem Video eines deutschen Rappers so viele jüdische Symbole und Anspielungen gedroppt. Außer vielleicht bei Ben Salomo – aber wir wissen alle, das der Schwamm eine etwas größere Reichweite hat.

Und seitdem Sun Diego wieder mit normaler Stimme rappt, kann man sich die Musik auch wieder geben. Zumal der Beat von Digital Drama mit seiner bedrohlich-düsteren Bassline gut nach vorne holzt.

Started from the Bottom / KrabbenKoke Tape (Ltd. Schwammconnection Boxset)
  • SpongeBOZZ, Started from the Bottom / KrabbenKoke Tape (Ltd. Schwammconnection Boxset)
  • PLASTIC HD
  • Audio CD

SpongeBozz – A.C.A.B. II (prod. Digital Drama)

Was ist mit den Cops?

Posted in Sound und Video | Tagged , , , | Leave a comment

1 KOMMENTAR

  1. Das die Hook gebitet ist und der Beat von einem Hit des letzten Jahres abgekupfert wurde lassen wir einfach weg. Das ist Deutscher Rap und deshalb wird Deutscher Rap niemals eine eigene Identität haben, etwas was die Franzosen und Briten schon lange voraus haben. Peinlich.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here