MC Bilal – Arm & reich (prod. Beatzarre & Djorkaeff & B-Case)

MC Bilal präsentiert mit „Arm & reich“ die bereits siebte Videosingle seines Ende Januar veröffentlichten Debütalbums „Alles zu seiner Zeit“. 

Die auffällig schlicht gehaltenen Videokulissen decken sich mit der Thematik des Songs, der von Bodenständigkeit und der Besinnung auf innere Werte erzählt. „Arm & reich“ reiht sich damit inhaltlich in die bisherigen Singles ein, in denen es konsequent um lebensphilosophische und moralische Positionen des gebürtigen Gladbeckers geht.

Das im Trio produzierte Instrumental von Beatzarre, Djorkaeff und B-Case kombiniert klassisch düstere Straßenrapatmospähre mit orientalischem Voice-Sample.

Alles zu seiner Zeit (Limited Fanbox)
  • Mc Bilal, Alles zu seiner Zeit (Limited Fanbox)
  • Virgin Records (Universal Music)
  • Audio CD

Hier gehts zum Interview mit MC Bilal.

MC Bilal über „Alles zu seiner Zeit“, Facebook-Videos, Message, Gangsta Rap u.v.m.

MC Bilal darf man mit einigem Recht als Phänomen bezeichnen. Ausschließlich mit Facebook-Videos, die ihn stets in einem Auto sitzend zeigen, schaffte er es, sich einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Von rappen im Auto zu rappen auf Album: Nun steht sein Debütalbum „Alles zu seiner Zeit“ an, das in zwei Tagen erscheinen wird. Auch dort pflegt er, […]

Posted in rap.de TV | Tagged , | Leave a comment

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here