Snippet: Osama – Grrr

Nachdem vor knapp einem Jahr im Juni 2021 das letzte Album „Gorilla Season” erschien, ist Osama am 15. April mit seiner neuen Platte „Grrr” zurück. Zwei Tage vorher gibt der Berliner schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das Album, indem er die Songlist inklusive Feature-Gäste und ein Album-Snippet auf Youtube veröffentlicht.

In dem siebenminütigen Video spielt Osama alle zwölf Tracks kurz an. Das Soundbild der Platte scheint einen roten Faden zu haben: Der Berliner rappt auf modernen Beats, die sich am ehesten als Drill kategorisieren lassen.

Vor dem Release des Album koppelte Osama zwei Singles aus. Ende Februar kündigte er „Grrr” mit der ersten Single „808” an. Danach veröffentlichte er noch den Track „Same Shit different day”. Heute Abend um 22 Uhr, also zwei Stunden vor Album-Release, präsentiert er noch die letzte Single „Black”.