Yugo kündigt sein neues Album für September 2022 an

Yugo meldet sich mit Neuigkeiten zurück. Neben seiner neuen Single „Raus” – die erste Veröffentlichung seit knapp einem halben Jahr – kündigt der Wiener auch sein neues Album für den 23. September dieses Jahres an. Der erste Track soll dabei tonangebend sein. „Raus” wirkt wie ein Neuanfang, als wolle Yugo alles hinter sich lassen und von vorn anfangen.

„Mir platzt der Kopf, alles muss sich verändern
Oh lieber Gott, bitte, will nie mehr kellnern
Mach alles neu und ich fang wieder bei Null an
Mach kaputt, was mich kaputt macht”

Seine letzte Single „Bell Pants” droppte Yugo im Oktober. Im Juli erschien „Schweben”, eine Liebeserklärung ans Skaten, die ebenfalls mit 00er-Jahre-Charme ausgestattet war. Im Dezember veröffentlichte er seine „Babylon EP”, aus der er die Titelsingle und den Track „Noch immer da” auskoppelte. Lest hier unser Interview aus dem Jahr 2018 mit ihm, damals noch als Jugo Ürdens.