Übersicht: Deutschrap Releases Januar 2022

2022 starten wir im Januar wieder mit einigen Releases in das neue Jahr. OG Keemo veröffentlicht nach diversen Verschiebungen sein Album „Mann beisst Hund”. Nachdem 18 Karat im vergangenen Jahr sein eigenes Label gründete, erscheint nun ein neuer Longplayer. Auch Gzuz droppt seine Platte „Große Freiheit”.

Während Diloman sein achtes und KC Rebell sein zehntes Studioalbum raushaut, releast Liz ihr Debütalbum „Mona Liza”. Amewu ist mit seiner neuen Platte „Haben oder Sein” zurück und Fler und Bass Sultan Hengzt setzen vermeintlich die CCN-Reihe fort. 3Plusss darf sich über ein Release nach fünf Jahren musikalischer Pause freuen.

Hier die komplette Übersicht der Releases im Januar (Stand: 5. Januar):

07.01.
Chakuza – Fenster zur Welt
Kurdo – Miserabel
OG Keemo – Mann beisst Hund
18 Karat – Uncut

14.01.
Gzuz – Große Freiheit

21.01.
Diloman – 8
KC Rebell – Rebell Army
Liz – Mona Liza
Nico Suave – Gute Neuigkeiten

28.01.
Amewu – Haben oder Sein
Fler & Bass Sultan Hengzt – Cancel Culture Nightmare
Schwesta Ewa – Awanta
3Plusss – +++