MC Rene veröffentlicht die Dokumentation „Anomalie” über seine Rap-Karriere

Nach 30 Jahren als aktiver Rapper veröffentlicht MC Rene nun die Dokumentation „Anomalie”, in der er offen über seine Vergangenheit und den Weg in die Rap-Welt redet.

Auch wenn sich die Dokumentation hauptsächlich auf seine Anfangszeit in Braunschweig fokussiert, wird in dem zwanzigminütigen Video ebenso der Mensch hinter der Kunstfigur beleuchtet. So spricht Rene El Khazraje nicht nur über seine Kindheit zwischen dem Frauenhaus und der Hochhaussiedlung oder die Lebensrealität auf den Straßen eines sozialen Brennpunkts, sondern auch über die Bedeutsamkeit der Hip-Hop-Kultur und seine Erfahrungen. In schwarz-weiß Aufnahmen sieht man neben dem Rapper auch seine Familie und seine Freunde, die einen weiteren Blick hinter die Kulissen bieten.

MC Rene releaste zuletzt Anfang 2021 sein elftes Album „Irgendwas Stimmt” mit Songs wie „1993”.