Übersicht: Deutschrap Releases Oktober 2021

Der Oktober ist mit fünf Freitagen breit aufgestellt – wobei für den 22. bislang noch keine größeren Veröffentlichungen angekündigt wurden. Der 1. Oktober hat es dafür bereits in sich. Die 102 Boyz veröffentlichen ihr Crewalbum „102”, Eko Fresh nach mehreren Verschiebungen „Abi” und Olexesh seinen Longplayer „Ufos überm Block”. Eine Woche später geht 9inebro mit „Shades” zum ersten Mal Solo und Kollegah bringt sein „Zuhältertape 5” raus.

Am dritten Release-Freitag gibt es mit Barteks „Knäul” eine weitere Solo-Premiere, während Marteria mit der Veröffentlichung von „5. Dimension” sein Comeback feiert. Nachdem eine Woche später ein leerer Freitag ansteht, dürfen wir uns am 29. Oktober nochmal auf einige Hochkaräter freuen. Aller Voraussicht nach droppt Kalim „T.O.T.Y”, Massiv und Manuellsen nach diversen Verschiebungen ihr Kollaboalbum „Ghetto” und Rin seine langerwartete Platte „Kleinstadt”.

Hier die komplette Übersicht der Releases im Oktober (Stand: 8. Oktober):

01.10.
102 Boyz – 102
Aylo – Technology
Eko Fresh – Abi
Face – Fratz
Olexesh – Ufos überm Block
RAF Camora – Zukunft II
Rua – Welcome 2 Agrabah

08.10.
9inebro – Shades
Gringo – Gringoworld
Kollegah – Zuhältertape 5

15.10.
Bartek – Knäul
Marteria – 5. Dimension
Neromun – Blass
Summer Cem & Scorpion Gang – Scorpion to Society

22.10.
TaiMO – 22111

29.10.
Kalim – T.O.T.Y
Kianush – Boost
Massiv & Manuellsen – Ghetto
Rin – Kleinstadt