Shindy meldet sich mit neuer Solo-Single zurück

Was sich in den letzten Tagen ankündigte, ist nun Gewissheit. Shindy ist wieder da. Mit „Im Schatten der Feigenbäume” feiert er nach anderthalb Jahren sein Comeback. Ohne Hook und auf einem Beat von OZ gibt Shindy auf über drei Minuten jede Menge Punchlines zum Besten.

„Meine Oma soll im Himmel tanzen spiel ein bisschen Flöte
Weil ihr Enkel riecht nach Veilchenblatt und nie mehr nach Friteuse

Wo ich herkomm, was ich draus mach
Ich bin hier das krasseste bis Schumi wieder aufwacht”

Im März war Shindy zuletzt auf Cros „SYGL” zu hören. Nachdem er auf seinem Instagram-Account vor ein paar Tagen wieder aktiv wurde, ist er nun mit einem Solo-Track zurück. Angeblich will er noch dieses Jahr ein neues Album droppen. Seinen letzten Longplayer „Drama” veröffentlichte er 2019.