Looplife Records startet mit innovativem Konzept

Im Juni gründete sich das instrumentale Hip-Hop-Label Looplife Records. Labelgründer Sebastian Vieweger aka View hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein Imprint innovativ zu gestalten. Als Non-Profit-Label spendet Looplife 50 Prozent aller Gewinne, die durch Streaming, Downloads, Vinyl- und Merch-Verkäufe generiert werden, an gemeinnützige Projekte. Zum jetzigen Stand gehören dazu Viva con Agua oder Sea-Watch. Alle weiteren Organisationen findet ihr auf der Webseite von Looplife Records.

Sebastian Vieweger, der neben seiner neuen Aufgabe als Labelchef auch Gründer der Digginsack Beat Battle Community ist, wolle mit dem Projekt der Gesellschaft etwas zurückgeben, heißt es auf der Webseite von Looplife. Er wolle seine europäischen Privilegien nutzen, um Menschen zu unterstützen, die weniger privilegiert sind.

Nun hat das junge Label sein erstes Release veröffentlicht. „Thursday” von Frogman ist ein laid-back Beat mit Lofi-Haltung. Der Track ist digital erhältlich und selbstverständlich streambar.