Emilio Sakraya spielt Xatar im neuen Film von Fatih Akin

Anfang des Jahres gab der Regisseur Fatih Akin bekannt, dass er das Leben und die Rap-Karriere von Xatar verfilmen wird. Jetzt gibt es weitere Details zu den Dreharbeiten und der Besetzung von „Rheingold”.

Der 22-jährige Jungstar Emilio Sakraya hat die Ehre erhalten, Xatar zu verkörpern. Bekannt wurde das Schauspieltalent neben zahlreichen erfolgreichen deutschen Kinofilmen auch durch die postapokalyptische Netflix-Serie „Tribes of Europa”.

Der Rapper zeigt sich erfreut über die Wahl seines Freundes Akin und kommentiert sie wie folgt: „Es ist eine Ehre, dass Emilio meine Rolle spielen wird! Er ist aktuell der aufstrebendste deutsche Schauspiel-Export überhaupt.”

Der Dreh startet wie geplant in diesem Sommer. Dem Projekt gehen allerdings lange Planung voraus, da der Kultregisseur schon seit zwei Jahren im engen Austausch mit Xatar steht. Hier seht ihr ein erstes Bild von Emilio Sakraya als Xatar: