iGroove setzt personell auf Rapper, die die Branche kennen. Denn auf Kool Savas folgt nun Danny Bokelmann, alias D-Bo als neuer A&R Director des Schweizer Musikvertriebs.
Kool Savas gibt nach knapp einem Jahr seine aktive Position an seinen ehemaligen Musikerkollegen weiter, bleibt aber als Aktionär Teil des Unternehmens. Er selbst kommentierte den Wechsel wie folgt: „Wir sind glücklich mit Danny Bokelmann, einen erfahrenen Mann als Nachfolge des A&R Director GSA für uns gewonnen zu haben.”
Bokelmann übernimmt das fünfköpfige A&R-Team in Berlin mit dem Ziel, die Nähe zum deutschen Markt noch weiter auszubauen. Der Musikvertrieb setzt dabei auf Digitalisierung und intelligente Lösungen, die dem Streaming-Zeitalter gerecht werden. Der neue
A&R Director GSA schätz nach eigener Aussage genau dieses innovative Potential, aber auch die Einstellung des Labels zu Künstler*Innen.
Auch Co-Founder und CEO von iGroove Dennis Hausammann freut sich, dass ihnen Kool Savas weiterhin erhalten bleibt und ist der Meinung: „Danny ist hervorragend vernetzt und mit dem neuen Office in Berlin sind wir ideal aufgestellt, um den deutschen Markt anzugehen und neue spannende Artists von iGroove zu überzeugen.”