Podcast von Casper und Drangsal „Mit Verachtung“ kehrt zurück

Credit: Chris Schwarz

Vor über zwei Jahren erschien die erste Folge des Podcasts „Mit Verachtung”, den Casper und Drangsal eigentlich nie wirklich produzieren wollten. Doch die Hörer*innen feierten die persönlichen Talks über alles, was die beiden so erlebten und lieben. Nun geht der Podcast in die langersehnte zweite Staffel. Das Ganze wird von Diffus produziert.

Bis Ende des Entstehungsjahres erschienen in der ersten Auflage 15 Folgen, die im zwei Wochen Takt veröffentlicht wurden. Es entstand eine Art Eigendynamik, die Insider-Witze und viele Lacher mit sich brachte, da die zwei auch private Einblicke zuließen. So ging es auch darum, Käferplagen zu bekämpft oder wie sie sich mit grummeligen Baumarkt-Mitarbeitern und Heizungsmechanikern angelegt haben.

Die Community erwartete mit Spannung eine zweite Staffel, die bislang ausblieb. Casper und Drangsal fokussierten sich auf die Musik, Konzerte und Albumproduktionen. Letztlich kam dann noch die Pandemie als weiteres Hindernis dazu. Doch nach der langersehnten Durststrecke wurde jetzt doch das Comeback verkündet. Am Sonntag, den 1. April wird die neue Folge auf den gängigen Plattformen erscheinen. Dann geht es alle zwei Wochen jeweils sonntags weiter.