Mois: Rückengame, Entführung und Ende des Beefs mit EGJ

Wer den Jungs des EGJ-Camps, vor allem Bushido und Animus auf YouTube und Instagram folgt, der hat den Showdown zwischen YouTuber Mois und Animus schon am Horizont gesehen. Denn der Beef zwischen den beiden hat sich in den letzten Wochen ordentlich hochgeschaukelt.

Dass Mois und die EGJ-Künstler sich nicht riechen können, ist nichts Neues. Spannend wurde es aber durch eine Ankündigung von Bushido auf dem eigenen YouTube-Kanal, dass er Mois auf dem angekündigten Album „Sonny Black 2” hart treffen werde. Auch Animus legte dann mit provokanten Lines in dem YouTube-Format „Hast du Bars” nach. Der Ton wurde aggressiver und es folgten Instagram-Storys beider Parteien. In einer forderte Mois Animus beispielsweise zu einem realen Schlagabtausch in Form eines Boxkampfs auf. Für diesen bot er ihm sogar 50.000 Euro und rechtfertigte sich für seinen Content.

Zu einem realen Treffen kam es nicht. Stattdessen veröffentlichten Mois jetzt ein Video, in dem er dramatische Details über die Geschehnisse der letzten Zeit preisgab. Laut eigener Aussage wurde er entführt, erpresst und bestohlen. Das Ganze ereignet sich in einem Auto eines vermeintlichen „Bruders”, der ihn unter einen Vorwand hinein gelockt hatte. Bei der „Fahrt in den Wald” waren noch 3 weitere Insassen beteiligt.

Mois beschreibt dieses Ereignis als eines von vielen – darunter auch körperliche Auseinandersetzungen, die sich im letzten Jahr abgespielt haben sollen. Nach den ehrlichen Worten kündigte Mois an, dass er künftig nicht mehr auf die Beleidigungen eingehen möchte und sich mehr auf sein Privatleben konzentrieren wolle. Für ihn sei mit diesem Video auch der Beef mit EGJ beendet. Ob die Crew das genauso sieht oder ob noch weitere Provokationen in Richtung Mois folgen, wird sich wohl vor allem in der Promophase zu „Sonny Black 2” zeigen.