DJ Tomekk präsentiert seine Autobiographie „Ich lebe für Hip Hop”

Am heutigen Samstag, den 17. Oktober stellt DJ Tomekk seine Autobiographie „Ich lebe für Hip Hop” vor. Die Buchpräsentation beginnt um 19 Uhr.

Als Kind vernachlässigt, vom alkoholkranken Vater geprügelt und nach dessen frühem Tod ganz auf sich gestellt, eröffnet Tomekks Liebe zum Hip-Hop dem Jugendlichen eine neue Welt: die Welt des Musikbusiness, in der er bald ganz oben mitmischt. Zusammen mit Hip-Hop-Legende Kurtis Blow bereist Tomekk die USA und macht sich international einen Namen. Songs wie „Ich lebe für Hip Hop”, „Jump, Jump” und „Kimnotyze” werden im gesamten deutschsprachigen Raum zu Charthits, mit denen eine ganze Generation aufwächst.

Doch der Erfolg geht einher mit Sex-, Drogen- und Alkoholexzessen, die DJ Tomekk in tiefe Krisen stürzen. Persönliche Tragödien rauben ihm den Boden unter den Füßen und veranlassen ihn schließlich zu einer bemerkenswerten Wandlung, die ihn endlich zu sich selbst führt.