Savas & Sido kündigen gemeinsames Album „Royal Bunker“ an

Kool Savas und Sido werden ein gemeinsames Album namens „Royal Bunker“ veröffentlichen. Es wird am 29. September erscheinen.

Das kündigen die beiden Berliner in einem kurzen Trailer an. Bereits auf dem splash! am vergangenen Wochenende hatte es erste Andeutungen gegeben.

Die erste Single, die ebenfalls „Royal Bunker“ heißt, ist ebenfalls bereits erhältlich. Auf royal-bunker.com haben Savas & Sido alle Infos zum Album gebündelt.

Ein gemeinsames Album von Savas und Sido hatte niemand kommen sehen. Erst auf Sidos letztem Release „Das goldene Album“ hatten die beiden Urgesteine ihren ersten Song zusammen. Auf Savas‘ letztem Release „Essahdamus“ fand sich dann erneut eine Zusammenarbeit.

„Royal Bunker“

„Royal Bunker“ bezieht sich natürlich auf das Freestyle/Cypher-Café in Berlin. Beide hatten dort ihre ersten Schritte als Rapper unternommen. Sido war auch beim gleichnamigen Label von Marcus Staiger gesignt, Savas indes nicht, obwohl das wegen seiner damaligen Verbundenheit mit Staiger oft angenommen wird.

Trotzdem oder gerade deshalb hatte Sido damals Differenzen mit Savas, weil er den Eindruck hatte, Staiger würde sich mehr um diesen kümmern als um Sido und die Sekte. Diese verließen das Label und wurden wenig später bei Aggro Berlin gesignt – der Rest ist Geschichte.

Savas indes war zunächst beim Indie-Label Put Da Needle unter Vertrag, veröffentlichte sein erstes Album „Der beste Tag…“ aber über den Major BMG.

Royal Bunker
  • Audio-CD – Hörbuch
  • 15.05.2021 (Veröffentlichungsdatum) - Urban (Universal Music) (Herausgeber)

Savas & Sido – Royal Bunker [Audio]

„An die Spitze aus dem Royal Bunker“

Posted in Sound und Video | Tagged , , , | Leave a comment