KC Rebell – Leer (prod. Unik)

Mit „Leer“ veröffentlicht KC Rebell das zweite Video aus seinem kommenden Album „Abstand“. Den Inhalt des Songs beschreibt der Titel nicht, denn hier geht es um tieferes: KC beschreibt seine Kindheit, die Flucht nach Deutschland, die Erfahrungen mit Skins und Rassismus, seine früh gescheiterte Fußballkarriere und die vielen anderen Momente, die sich nicht auf der hellen Seite abspielten. Das der Essener sich auf diesem thematischen Terrain wohlfühlt, hat er schon öfter bewiesen. „Abstand, Bruder, wir brauchen uns nicht mehr / Mit den Jahren hab‘ ich das ausmisten gelernt / Mit neunzehn war ich so benebelt von ihr’m Glanz / Doch merkte dann, wie bitter dieses Leben sein kann“.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here