Camufingo – Eins (prod. Greg Dhilla) [Video]

Camufingo präsentiert das Video zu “Eins“, einer Videoauskopplung zu seiner am 4. Februar erscheinenden EP “Diaspora 0.5“. Bisher war der Deutsche mit angolanischen Wurzeln eher als Produzent aktiv, unter anderem für Scar und Sentino. Der Titel der EP und auch der Track zeigen bereits die zu erwartende Thematik auf, die von Camufingo bearbeitet wird: Fremdenhass im Kontext der Flüchtlingssituation.

Indem er sagt, “Denn das Wasserbauchbaby mit der Fliege in der Fresse – is mein Cousin. Und der Hustler auf Haze mit den Kilos im Gepäck – is mein Bruder. Und die Panzerfaustgang, die aus’m Kino und der Presse – sind paar Onkels. Und die arme, braune Lady aus der Peepshow, die für Cash strippt – is meine Schwester“, holt er die Problematik wieder ein Stück näher an uns heran. Auch die zu Beginn des Videos zitierten Interviewschnippsel entfachen durchaus berechtigte Wut auf diese sogenannten “besorgten Bürger” .