Sido feat. wirklich alle – 30-11-80 (Video)

Possetracks gibt es in Deutschland gar nicht mal so oft. Zuletzt hatte Haftbefehl eine große Horde um sich geschart. Auch der „Parallelen“-Remix von Celo & Abdi bot eine imposante Gästeliste. Aber so ein Line-Up, wie Sidos es für „30-11-80“ versammelt hat, gab es hierzulande wirklich noch nicht. Von bis und wieder zurück – du benennst es. Weil er’s kann. Interessant, dass Sido gerade diesen Song als ersten Vorboten seines kommenden neuen Studioalbums „30-11-80“ ausgesucht hat. Schließlich soll das ja dem Titel entsprechend erwachsener und persönlicher ausgefallen sein. Aber zusammen macht eben auch Spaß. Für’s Protokoll: Im einzelnen dabei sind Bushido, Eko Fresh, Lakmann, Laas Unltd., Nazar, Frauenarzt, Manny Marc, Blut & Kasse, Olli Banjo, Tarek, Smudo, Erick Sermon, MoTrip, Moses Pelham, B.S.H., Afrob, Dr. Renz und B-Tight.