SadiQ veröffentlicht das Video zu „Khallas Akhey“. Auf dem Song kommt SadiQ wie gewohnt mit schnellen Reimketten und einem sauberen, eigenständigen Flow um die Ecke. Inhaltlich hält es der Frankfurter weiterhin bewusst provokant – und widersprüchlich, denn wie sein demonstratives Engagement für ein freies Palästina sowie seiner immer wieder betonten Toleranz mit seiner bekundeten Sympathie für eine rassistische Organisation wie die Hamas zusammenpasst, die nicht nur offen die Vertreibung aller Juden aus der Region fordert, sondern auch die eigene Bevölkerung (mithin Palästinenser) unterdrückt, soll er gerne mal in einem Interview erklären.
SadiQ war in der Vergangenheit immer wieder durch kontrovers diskutierte Aussagen in den sozialen Netzwerken aufgefallen. Kritik brachte ihm u. a. seine neutrale bis positive Haltung zum umstrittenen Prediger Pierre Vogel ein.
SadiQs sein neues Album „AKpella“ soll am 3. Juni dieses Jahres auf den Markt kommen. Die Platte des Frankfurters, welche ursprünglich bereits für September 2015 angekündigt war, wird über das Label Major Movez erscheinen und den Nachfolger seines Debütalbums „TrafiQ“ darstellen.