Nachdem der Berliner „Straßenjunge“ Sido vor Kurzem die Gründung eines neuen Labels und mit Estikay und Adesse gleichzeitig die ersten Signings verkündete, präsentiert er nun den nächsten Track aus seinem kommenden Album „VI„. „Gürtel am Arm“ heißt das Stück, zu dem ein provokant aufreizendes Video gedreht wurde, das „nichts für schwache Nerven„sei, so Siggi selbst.
Mittlerweile gibt es bereits die Tracklist sowie Hörproben zu jedem Song. Demnach darf man sich auf insgesamt 17 Tracks freuen, unter denen sich auch sechs Featuregäste wiederfinden. Neben den bereits bekannten Features Dillon Cooper, Olexesh und Adel Tawil werden auch Tony D, sowie die beiden Newcomer Estikay und Adesse auf „VI“ zu hören sein.
Außerdem sei „VI“ sein bisher politischstes Album, so Sido im Interview mit der Juice. „Ich finde alle meine Platten politisch. Aber hier geht es erstmals konkret um Politikfragen“. Als Beispiel führt er eine Zeile an, die Bezug auf die aktuelle Debatte um Flüchtlinge nimmt (siehe dazu auch unseren Kommentar „Terror gegen Flüchtlinge – Deutschrap schweigt„): „Flüchtlinge, die Kurs nehmen auf Garten Eden / Aber nie wieder in ihrem Leben einen Hafen sehen“.